Hier finden Sie uns:

Kreherstraße 51
09126 Chemnitz

Telefon: 0371 71798

Öffnungszeiten:


Mo:15:00 - 23:00 Uhr
Di / Mi:Ruhetag
Do:16:00 - 23:00 Uhr
Fr - Sa:11:00 - 23:00 Uhr
So:09:00 - 21:00 Uhr

An Feiertagen haben wir auch mittwochs geöffnet.

weitere Termine nach Vereinbarung

Über unsere Froschschänke

1924 wird das Gartenheim des Kleingartenvereins „Süd-Ost Chemnitz“ e.V. errichtet. Es erhält im Volksmund den Namen „Frosch“. Zu Beginn erfolgte der Ausschank nur an Mitglieder und so war das neue Gartenheim maßgeblich daran beteiligt, dass die Mitgliederzahl binnen kurzer Zeit auf 500 anstieg.

Im Laufe der Jahre wurde die Froschschänke mehrfach erweitert und modernisiert. Ein Billard wird im Jahre 1956 angeschafft. Im selben Jahr findet das 50. Vereinsjubiläum des Kleingartenvereins an drei Tagen im „Frosch“ statt. Auch der 75. Geburtstag der Froschschänke wird 1999 mit einem Kinder- und Gartenfest an zwei Tagen begangen

Seit 1995 ist die Froschschänke im Familienbesitz der Familie Reisz. Der heutige Geschäftsführer Ferenc Reisz begrüßt seine Gäste seit 2009. Er kann auf eine Berufserfahrung von 20 Jahren als Restaurantfachmann zurückblicken.

Auch sein Bruder arbeitet mit im Hause. Die Froschschänke ist ein reiner Familienbetrieb. Die gemütliche und beruhigende Atmosphäre, die wir unseren Gästen auf diese Weise vermitteln, ließ die meisten unserer Besucher nicht nur einmal den Weg in unsere beschauliche Gaststube finden.

Heute steht unsere Froschschänke für eine gutbürgerliche Küche in gemütlicher Atmosphäre. Über eine Leinwand bieten wir unterhaltsame Sporterlebnisse rund ums Leder und auch beim Kegelbillard ist für Spannung gesorgt.

Auch über einen Besuch von Ihnen würde sich die Froschschänke freuen.

 

Copyright © 2017 Froschschänke